Unser Team

Harald

(Harry, Prinzi, Timmy)

Chef

Der Kopf von Ducati Ingolstadt... hat echt verdammt viele Spitznamen 😉
Im Laden kümmert er sich hauptsächlich um Verkauf, Verwaltung und vorallem die kompetente Beratung - egal ob zu Neufahrzeugen oder zu Zubehör, Reparaturen - er kennt sich aus!
Wichtig sind ihm vorallem zufriedene Kunden und ein super Betriebklima - es soll schließlich jeder gerne zur Arbeit kommen und die Arbeit auch mit voller Überzeugung machen. 💪

Er kann auf einige Jahre Ducati-Erfahrung zurückschauen:
2001 hat er seinen Zweirad-Mechaniker-Meister erfolgreich abgeschlossen.
Von 2001 bis 2008 hatte er in der Zweigstelle in Augsburg dann schon Ducati betreut bzw. geschraubt.
Damit hat er unschlagbare Erfahrung mit den Desmodromik Motoren gesammelt. Dazu kommt natürlich die Liebe zu Ducati - die eigentlich schon immer besteht.
Eine Schwäche hat er eigentlich für so ziemlich alle Ducati-Modelle - egal ob älter oder aktuell 🤩 - und kann sich kaum entscheiden, welche Probefahrt er zuerst machen möchte 😉

Georg

Werkstatt-Meister

Georg war bis 2019 in der Oldtimer-Branche tätigt und bringt daher viel "Um-die-Ecke"-Denken mit. Es gibt ein Zubehör nicht für dein Motorrad? Georg findet eine schicke und elegante Lösung, wie man das ganze doch an euer Motorrad bringt.
Außerdem kümmert er sich natürlich in der Werkstatt darum, dass es euren Mopeds gut geht und sowohl der Intervall-Service als auch Reparaturen oder Umbauten zügig und zuverlässig umgesetzt werden!

Er hat eine besondere Schwäche für den V2-Motor. Bzw. besser gesagt vorallem für die Panigale V2. Aber hey, wer hat das nicht? 🤪

Noah

Mechaniker-Geselle

Noah hat bei uns, von 2018 an, seine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker gemacht. Für seinen hervorragenden Berufschulabschluss wurde er sogar von der Regierung Niederbayern ausgezeichnet - worauf wir sehr stolz sind! 🤩

Davor hatte er schon als Aushilfe bei uns gearbeitet. Er gehört also quasi schon zum Inventar. 😉

Seit Juli 2021 ist er ausgelernt und ist jetzt als Geselle weiterhin in unserer Werkstatt tätig. 👌

Für die Zukunft plant er seinen Meister zu machen. Wir hoffen einfach, dass er uns noch lange erhalten bleibt!

Julian

Mechaniker-Geselle

Julian hat am 1. September 2020 seine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker bei uns begonnen.

Seit seinem 3. Lebensjahr ist er auf motorisierten Zweirädern unterwegs. 👌 Sein Hobby ist nämlich Motocross - wobei Hobby dabei gründlich untertrieben ist. Aktuell fährt er bei der Süd-Bayerischen Motorcross Meisterschaft mit. 💪

Die Ducati-Passion hat ihn spätestens seit unserer Eröffnung erwischt. Damals war er noch als Gast da. Mittlerweile ist er Teil unseres Teams geworden und wir freuen uns sehr darüber! 🤩

Seit dem 29. Juli 2022 ist er ausgelernter Mechaniker-Geselle. Außerdem bleibt er uns jetzt auch nach seiner Ausbildung erhalten und damit natürlich auch Euch - worüber wir uns besonders freuen!

Nils

Auszubildender

Nils hat direkt nach seinem Realschulabschluss am 1. September 2021 seine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker bei uns begonnen.

Er fährt in seiner Freizeit Trial beim MC Neuburg & Mountainbike - ist also auch durch und durch Zweirad-En­thu­si­ast! 😜

Mittlerweile hat er sowohl das Enduro-Fahren als auch das Fahren auf der Rennstrecke für sich entdeckt. Alles was zwei Räder hat, ist bei ihm gut aufgehoben 😉

Katrin

Verkauf/Kleidung

Unsere Katrin gehört seit Tag 1 zu uns und ist meist Euer Erstkontakt. Egal ob am Telefon oder im Laden kümmert Sie sich um Eure Wünsche und Anfragen und leitet Euch dann gegebenenfalls zur richtigen Person weiter.

Aus der Mode-Branche kommend liegt Ihre Stärke ganz klar bei den Klamotten. Egal ob Größen-, Optik- oder Materialfragen. Katrin hat ein gutes Auge dafür, kennt sich aus und berät Euch mit vollem Enthusiasmus.

Annika

Verkauf/Fahrzeuge

Annika ist seit 15. Februar 2022 bei uns und betreut Euch vor allem im Bereich Fahrzeuge, Finanzierungen und Zubehör.

Als gelernte Fluggerätemechanikerin bringt Sie viel technisches Know-How mit und kann Euch daher auch aus technischer Sicht optimal beraten. Nach Ihrer Ausbildung hat Sie 1 Jahr in einer Motorrad-Werkstatt gearbeitet und dort noch mehr Erfahrung im Bereich 2-Räder sammeln können.

In Ihrer Freizeit fährt Sie super gerne selbst Motorrad und probiert sich aktuell noch durch die Ducati Produktpalette.
Klarer Favorit ist bisher die Streetfighter V4S. Mal sehen, ob das so bleibt 😉

Herzlich Willkommen im Team!

Anja

"Mädchen für Alles"

Als Mediengestalter und Web-Entwickler hatte Sie bisher beruflich eigentlich sehr wenig mit der Motorradbranche zu tun. Aber auch, wenn sie hauptsächlich im Hintergrund wuselt, hat sie die Ducati-Passion schon längst mitgerissen!

Bei Ducati-Ingolstadt kümmert sie sich um Social Media, alle Web- & Print Themen, Kurierfahrten oder alles, was halt noch so anfällt. Zusätzlich ist sie selbstständige Programmiererin und hat Ihr Büro "AH-Effect" bei uns im Laden im 1. Stock.
Ihre Lieblings-Ducati ist bisher die Monster 950 👌

Rayo

Werkstatthund

Unser ganz besonderes Team-Mitglied!
Oft werdet ihr ihn nicht zu sehen bekommen, da er sich vom anstrengenden Wachdienst erholt und eigentlich immer im Büro schlummert! 😴
Abgesehen vom Bewachen der Ducati-Bikes besteht seine Aufgabe darin, uns alle zum Lachen zu bringen und sich für Streicheleinheiten zur Verfügung zu stellen - und das macht er hervorragen! 🤩

Motorradfahren begeistert ihn schon - aber ohne Daumen fährt es sich einfach so schlecht 😉 Daher genügt ihm das Aufpassen!
Ihr könnt also sicher sein, solange Euer Bike bei uns in der Werkstatt steht, ist es bestens Bewacht!

Sina

Sina durfte am 24. September 2021 für immer in Rente gehen. Wir hatten so viel Spaß mit ihr und sie war eine vollwertige Kollegin für jeden von uns!
Wir werden dich sehr vermissen kleine Sina!

Werkstatthund (in Alters-Teilzeit)
Seit 1. September 2020 hat Rayo eine Kollegin! Mit Julian kam noch ein zweites Teammitglied zu uns!
Sie ist seit dem für das Bewachen des Aufenthaltsraums zuständig und begrüßt euch daher manchmal von dort, wenn ihr am Werkstatttor oder der Service-Annahme steht.

Da sie schon eine kleine Seniorin ist macht sie bei uns Alters-Teilzeit 😉 Die restliche Zeit verbringt sie dann schlafend. 😴 Daher werdet ihr sie auch eher selten zu sehen bekommen. ☺️
Ab sofort werden Eure Bikes also von zwei Vierbeinern bewacht 💪 😉

Wofür wir stehen

Präzision

Je genauer desto besser! Es kommt am Ende eben doch auf jede kleine Schraube und auf jedes kleine Detail an! Wir achten darauf!

Fairness

Wir sind ehrlich zu Euch und spielen mit offenen Karten. Gibt es einen Garantiefall oder lief etwas nicht so wie es sollte? Wir helfen dir und geben unser Bestes, damit du trotzdem zufrieden bist.

Beratung

Egal ob beim Kauf eines Motorrads, beim Zubehör oder bei den Klamotten - wir helfen Euch gerne und zeigen Euch jeweils auf welche Vor- und Nachteile es gibt. Für jeden gibt es das Richtige!

Liebe zum Detail

Wir lieben unseren Job und die Marke Ducati. Deswegen geben wir bei jeder Arbeit alles, um überall das Beste raus zu holen.

Wissen

Wir beantworten Euch jede Frage. Und wenn wir etwas tatsächlich mal nicht selbst wissen, finden wir jemanden der das weiß!

Sympathie

Motorradfahren verbindet. Wir wollen, dass Ihr Euch bei uns wohl fühlt und euer Motorrad in guten Händen wisst.